burger
burger
burger

ZENKER BROTHERS Mount Watz (Ilian Tape 024) / DARIO ZENKER Mörsin (The Trilogy Tapes 024)

Nach zuletzt zwei starken Releases für Tresor kehrt das Zenker-Brudergespann wieder gemeinsam zur Homebase Ilian Tape zurück. „Mount Watz“ vereint vier Tracks mit ausreichend Detroit-Infusion, die mal mit mächtiger Bassdrum losrumpeln, mal zappelnde Hi-Hats auf kurz aufblitzende Chords und scheppernde Claps treffen lassen. Hart, aber nicht brachial. Träumerisch, aber nicht selbstvergessen. Beinahe zeitgleich erscheint auf The Trilogy Tapes eine neue EP von Dario Zenker. Auch hier flirren die Chords, doch mit einem starken Filter eindeutig tiefergelegt. Mit feinen Breakbeats, schwebenden Flächen und einem arhythmischen Groove werden die mitunter schwerfälligen Bass-Pirouetten im Hintergrund angenehm konterkariert. Anständig!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.