burger
burger

ROMAN PONCET Opening Moment EP (Deeply Rooted 046)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem der Franzose Roman Poncet im vergangenen Jahr auf Len Fakis Figure-Imprint vorgestellt wurde, liefert er nun auf Deeply Rooted vier grundsolide, klanggewaltige Techno-Tracks. In „Lunacy“ und „Lord“ sind es vor allem die schneidenden Bleeps, die vor dem inneren Auge schon den Strobo flackern lassen. „AAD“ beginnt erst mal reduzierter, bevor in der zweiten Hälfte des Tracks die etwas zu greifbaren Großraum-Signale aufheulen. Das Rhythmus-Pattern, das in „Black Orchid“ vom Synth und den plötzlich einsetzenden Claps gespielt wird, ist absolut mitreißend und völlig zu Recht Mittelpunkt des Tracks.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.