burger
burger
burger

DEWALTA & SHANNON The Runaway Sugarcube EP (Cynosure 097) / DEWALTA & VOIGTMANN Ground Effect EP (Hello?Repeat 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

David Koch alias DeWalta mit zwei Kollabo-Veröffentlichungen. Der Gewinner seiner Platte mit Cynosure-Betreiber Mike Shannon ist sicher die A-Seite, die sich mit ihrem shuffelnden Groove in zahlreichen Details verliert. Prädikat: für Afterhour-Liebhaber. Die B-Seite bildet den gesunden Support aus. Auf der „Ground Effect EP“, gleichzeitig das Debüt von Dewalta und Voigtmann auf Hello?Repeat, schwingen beide mit minimal technoider Funkiness die Analogkeule locker aus dem Handgelenk. Beide Tracks überzeugen durch ihre geradlinige Power, über die sich mit diversen modulierten Sounds eine spannende Geräuschkulisse legt, bei der man die beiden vor dem inneren Auge förmlich wie wild an den Reglern der Maschinen drehen sehen kann.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2025] Raver-Gottesdienste in Zürich: „Wir kennen keine Beichte”

Einmal jährlich findet in Zürich ein Techno-Gottesdienst statt – mit Vaterunser, Segen und einem Pfarrer, der auch DJ ist.

[REWIND2025] „God is a DJ”: Warum die Kirche plötzlich Techno feiert

Immer mehr Kirchen machen Techno, um junge Menschen zu Jesus bringen. Das Ergebnis: ein seltsames Spektakel zwischen Rave und Ratlosigkeit.

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.