burger
burger

GROOVE PRÄSENTIERT Sven Väth wird 50 (Mannheim, 25.10.14)

- Advertisement -
- Advertisement -

Es fällt schwer, hier nicht in Superlativen zu reden: eine 32-jährige DJ-Geschichte mit über 4.000 Gigs weltweit, eigene Labels, Partykonzepte und Clubs, in denen Unzählige ihr Techno Erweckungserlebnis feierten. Musikalisch immer vorne drangeblieben, neugierig auf Menschen, das gemeinsame Erlebnis der Party zelebrierend. Was hat man ihm nicht schon alles für Spitznamen gegeben! Die Techno-Welt, sie würde sicherlich blasser aussehen ohne den Frankfurter Ausnahme-Entertainer und Strippenzieher.

Zum fünfzigsten Geburtstag feiert Sven Väth nun zusammen mit den Time Warp-Organisatoren am 25. Oktober 2014 in der Mannheimer Maimarkthalle einen Rave, der sich dem Anlass entsprechend hochkarätigst besetzt zeigt. Zum einen wird der international renommierte Künstler und Städel-Direktor Tobias Rehberger speziell für diese Nacht ein Bühnendesign entwickeln, die ganze Halle wird sich optisch deutlich von einer Time Warp unterscheiden. Und musikalisch gibt es zum anderen neben einem Set vom Chef selbst noch Richie Hawtin, DJ Koze, Luciano und Alex Azary zu hören. Alles Guuude, Babba!

 

Wir verlosen 2×2 Tickets für Sven Väths Geburtstagsrave unter allen, die uns bis Montag, den 6. Oktober 2014, eine Mail mit dem Betreff SV50 schicken!

 


Video: Trailer50 Jahre Sven Väth

 

babba-50Groove präsentiert:

Sven Väth wird 50

25. Oktober 2014, ab 21 Uhr

 

Sven Väth
Richie Hawtin
Luciano
DJ Koze
Alex Azary

 

Tickets: ab 45 Euro (zzgl. Gebühr)

 

Maimarkthalle
Xaver-Fuhr-Straße 101
68163 Mannheim

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.