burger
burger
burger

BRITISH MURDER BOYS Live In Tokyo (Downwards 061)

- Advertisement -
- Advertisement -

Rausch und Wahnsinn in drei Akten und dreißig Minuten, oder: Aufnahmen von Regis und Surgeon vereint als BMB in Japan, vermutlich aus dem vergangenen Jahr. Zwischen „Start“ und „End“ steht „As Above So Below“ im Zentrum: eine klassisch stahlhammerharte Performance eines Songs, der eigentlich Regis’ Solo-Œuvre als Sandra Electronics zuzurechnen ist und gerade auch auf einem Tape bei Minimal Wave erschienen ist. Aber hier ist es natürlich als perfektes Drama eingeklammert von einem Duett aus Drones und verhalltem Mönchsgesang sowie einem irren Outro aus dem Industrial-Schreckenskabinett. Großartig, und für Downwards-Sammler sowieso ein Muss.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.