burger
burger

SVEN WEISEMANN Whatever It Is (Just Another Beat 009)

- Advertisement -
- Advertisement -

Weil er musikalisch doch oft in die immer gleiche Kerbe schlug, hatte ich Weisemann zuletzt etwas aus dem Blick verloren – aber einer Deep-House-Ballade wie „Whatever It Is“ kann man sich nun wirklich nicht entziehen. Jede Zutat schon tausendfach gehört, aber so stimmig und herzergreifend arrangiert – das ist nicht großes, sondern Hochglanz-Kino. Die B-Seite treibt diesen Ästhetizismus noch weiter, mit seinen feinen, gepitchten Vocals ist sie etwas spröder, dank dieses historisch scharfen Gefühls für House aber genauso umwerfend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.