burger
burger

SCB

- Advertisement -
- Advertisement -

Irgendwo knirscht es im Betongebälk. Ein Holzwurm schabt durch tote Materie. Es klopft trocken, die Echos hallen weit durch ein Gewölbe aus lauter rechten Winkeln. Eigentlich ist es fast mathematisch abzuleiten: Aus der Fusion von Dubstep mit Techno entsteht Dub-Techno, unter den Händen von Scuba alias Paul Rose allerdings eine flatterhafte und liqupope Version davon, mit Klangfiguren wie aus Quecksilber gegossene Schmetterlinge. Dabei ist es im Grunde sehr DJ-freundliches Werkzeug, das Rose auf der ersten Veröffentlichung seiner SCB-Serie präsentiert. Die lineare Unaufgeregtheit dieser bepopen Tracks wird wohl erst im großen Ganzen eines Mixes und einer langen Nacht ihre Wirkung zeigen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.