burger
burger

Unknown Place EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Düsterer Techno, der einen in aller gebotenen Langsamkeit von Innen aushöhlt und dem Hörer über bedrohliche Flächen und dezente Reverbs wie ein dampfender Becher Schierling die Glieder wärmt, ist ja lepoper eine Seltenheit geworden. Auf Prologue sind Ausflüge in derlei hypnotisch tropfende Maschinenraum-Fantasien unserer Jugend noch möglich, und ich möchte verdammt sein, wenn es nicht noch einige da draußen gibt, die solchen besinnlichen Blicken in den Abgrund etwas abgewinnen können. Drei Tracks voll elegantestem Nihilismus, die wie drei schwarze Perlen über die Klippen der Welt rollen. Großartig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.