burger
burger

MONO JUNK Skudge White 06 (Skudge White 006)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mono Junk ist der Finne Kim Rapatti. Rapatti betreibt seit 1992 Dum Records – in den Neunzigern neben Sähko das international einflussreiche finnische Technolabel. Diese vier analog aufgenommenen Stücke sind wüste, unberechenbare Technojams, wie man sie im Zeitalter computerbasierter Produktionen nur noch selten hört. In jedem dieser Tracks stehen Grooves und Synths im Klangraum an ganz anderen Stellen. Es geht nicht darum, die einzelnen Elemente in ein Gleichgewicht zu bringen, sondern um drastische, unwahrscheinliche Kontraste. Wann was kommt (man kommt nicht auf die Idee, von Arrangements zu sprechen), ist völlig unberechenbar. Wunderbare, befreiende Musik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.