burger
burger

HOLY GHOST! Bridge & Tunnel (DFA 2418)

- Advertisement -
- Advertisement -

Von New York nach Oslo und wieder zurück. Holy Ghost! aus Brooklyn schicken eines ihrer stärksten Stücke des aktuellen Albums Dynamics auf die Reise. „Bridge & Tunnel“ feiert schon im Originalmix eine puristische Cosmic-Sause. Umso spannender, den norwegischen Discopionier Prins Thomas gleich zweifach ans Werk zu lassen. Im reduzierten „Diskomiks“ behält er zunächst den Songcharakter des Stückes bei, um mit dem „Diskodub“ direkt im Club zu landen. Midnight Magic gehen es behutsamer an, besinnen sich auf Synthie-Dub mit viel Delay und Fläche. Wunderbar mitreißender Discopop auf der Achse New York – Norwegen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.