burger
burger

MATHEW JONSON Ghosts In The AI (Wagon Repair 058)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass Mathew Jonson den großen Technohit produzieren kann, hat er hinlänglich bewiesen. Mit einem derartigen Selbstbewusstsein kann man sich also auch anderen Dingen hingeben. „Ghosts In The AI“ ist ein gebrochener Groove in mysteriöser Stimmung, der von elektrischen Schafen in japanischen Animes träumt. Unaufdringlich einprägend. Die Rückseite besticht durch den beatlosen Wahnsinn in „The Alchemist“, das ursprünglich für den Stummfilm Faust komponiert wurde, und vor allem „Technology“. Letztes stammt aus Itiswhatitis-Tagen, ist ein Lieblingsstück von Mathews Bruder Hrdvision und brilliert durch seine charakteristischen Hypnosetechniken.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.