burger
burger

Significant Others Too

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit dieser Orgel weit im Hintergrund und der umso präsenteren Gospelstimme, bekommt die Nummer von Zev feat. Beckford gleich zu Beginn ein gewisses klerikales Soulmoment, bleibt aber so unfassbar crisp, dass einen nichts auf den Stühlen hält. Soul Clap und Le Loup setzen auf eher unrasierten Funk, No Regular Play auf verspultes Synthesizer-Gedudel, Lee Foss gibt sich der hallenden Apotheose seines Damengesangs hin, und Dawn findet zu einem jazzig-meditativen Gebet in der Dunkelheit. In allen, wirklich in jedem einzelnen dieser fünf erhabenen Stücke, schlägt jedoch ein solch flackerndes Herz dreckigster soulfulness, dass sich die Ergriffenheit bis in die Spitzen der Armhärchen ausbreitet. Wahnsinn, nicht weniger.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.