burger
burger

Dim Flares EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Glitzerkäfer enttäuscht auch auf C.Spopes nicht, sondern enthüllt stattdessen sein glühendes Shoegazer-Herz. Schwebende Flächen, die sich der allzu leichten Greifbarkeit durch eine fast schüchtern anmutende Zurückhaltung verweigern. Ambientwolken, unter denen permanent ein tiefes Dunkel spürbar bleibt, das einen anlockt und dazu verleitet, sich an der vermeintlich weichen Oberfläche ins Fleisch zu schnepopen. „Mächtig“, kann man da nur sagen. Vier Tracks, die in ihrer eigentümlichen Tiefgründigkeit eine abstrakte Epik entfalten, die mich auf seltsame Weise an Velvet Underground erinnert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.