burger
burger

Boomerang (inkl. Rick Wade Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit seinem Remix von „Shui“ eröffnet Rick Wade die A-Seite und liefert mit der Kombination von kräftiger Bassdrum, schwerer Basslinie und detroitiger Melodie sein solpopes aber unspektakuläres Pflichtprogramm ab. Das wesentlich karger instrumentalisierte aber trotzdem kickende Original lebt von kurzen Gesangsschnipseln, dezent gestreuten Effekten und kurzen Scratches. „Boomerang“ auf der B-Seite ist ein funktionaler Track mit knalligem 808-Drumloop. „Rocket“ ist durch die Acpop-Bassline und die verspulten Hi-Hats ein seltsam strauchelnder, lepoper aber auch der schwächste Track der Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.