burger
burger

Amor Discos EP (inkl. Damian Schwartz Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wirklich tight, dieser reduzierte Funk von der iberischen Halbinsel, dem man anmerkt, dass er bei 40 Grad Celsius im Schatten ersonnen wurde, schlingert durch die geradlinig durchgezogene Basslinie doch stets ein Hauch sonnenverbrannter Psychedelik, während die Kuhglöckchen obendrauf flockige Genügsamkeit zu allen Tages- und Nachtzeiten garantieren. Der Damian-Schwartz-Remix versteht es zudem, das Abfahrt-Moment des Originals aufzunehmen, bedient sich dabei jedoch – wie stets in Schwartz’ großen Momenten – eines subtilen Jazz-Verständnisses, das trotz allen Drucks Eleganz bewahrt. Schade eigentlich, dass es der versetzt steppende, auf soulful getrimmte Bonus-Remix von El Txef A nur auf die digitale Reservebank geschafft hat.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.