burger
burger

Seeking Attention EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Mal nicht auf Cadenza, sondern auf dem recht vielversprechenden Cityfox-Label aus Zürich, werfen Digitaline drei trockene Knochen in die aktuelle Minimalhouse-Manege, die – bis auf die bloße Struktur abgefressen – durchaus ein Gefühl asketischer Konzentration transportieren. Spärlich die Vocals, schmutzig die Fieldrecordings und klar die Richtung, die „Seeking Attention“ wie mit dem Lineal gezogen durch die Steppe zieht. Kompromissloses Werkzeug, sicher, aber auch ein wenig sehr reduziert. „Altra“ bricht die Stringenz durch eine latent psychedelisch wabernde Ethno-Fragmentarik auf, hält sich aber auch an das im Digi-Zusatztrack formulierte, übermächtige Postulat: „Far from glitter.“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.