burger
burger
burger

HEADLESS GHOST 77 (Tamed Musiq 006) / Out EP (Tamed Musiq 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Großartiger Doppelschlag von Raphael Ripperton alias Headless Ghost. Sechs Stücke ohne einen einzigen Ausfall, im Gegenteil, egal, in welcher Reihenfolge genossen, entwickelt sich jedes Mal geradezu eine Steigerung von Track zu Track, weil sich die Freude über diese einfach nur einleuchtende Musik mit zunehmender Hördauer zu potenzieren scheint. „77“ ist schärfer pointiert und puristischer, während die „Out EP“ eher auf Samples setzt und insgesamt etwas abgerundeter daher kommt. Feste Klammer aller Tracks ist jedenfalls großes Traditionsbewusstsein mit gleichzeitigem Sinn für das Hier und Jetzt. Top Ten!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.