burger
burger

HEADLESS GHOST 77 (Tamed Musiq 006) / Out EP (Tamed Musiq 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Großartiger Doppelschlag von Raphael Ripperton alias Headless Ghost. Sechs Stücke ohne einen einzigen Ausfall, im Gegenteil, egal, in welcher Reihenfolge genossen, entwickelt sich jedes Mal geradezu eine Steigerung von Track zu Track, weil sich die Freude über diese einfach nur einleuchtende Musik mit zunehmender Hördauer zu potenzieren scheint. „77“ ist schärfer pointiert und puristischer, während die „Out EP“ eher auf Samples setzt und insgesamt etwas abgerundeter daher kommt. Feste Klammer aller Tracks ist jedenfalls großes Traditionsbewusstsein mit gleichzeitigem Sinn für das Hier und Jetzt. Top Ten!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.