burger
burger

HUNTER / GAME Distant Storms EP (My Favorite Robot 089)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die beiden zwischen Mailand und New York pendelnden Produzenten Emmanuele Nicosia und Martino Bertola alias Hunter/Game gehören seit diesem Jahr zum engeren Künstlerkreis um den Londoner Progressive-DJ Sasha. Für das kanadische My Favorite Robot-Label zaubern die beiden drei intensive Tracks an der Schnittstelle von Techno und House zusammen, die insbesondere Fans von Gregor Tresher oder Soma-Produktionen aufhören lassen dürften. Gerade das in der Weite des Raums oszillierende Synthieriff des Titeltracks zieht einen magischen Schnitt aus melodiöser Präsenz und intensiv weitergedachtem Dub-Techhouse. Da passt natürlich auch das kroatische Mastermind Petar Dundov wunderbar rein, der das sich stetig steigernde „Keep The Other Things Out“ in seiner bewährten Form auf der Tanzfläche förmlich zelebriert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.