burger
burger

The Angst (inkl. Henrik Schwarz Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

„The Angst“ und „The Angst Part 2“ stammt von Hells gerade erschienenem Album Teufelswerk – und zwar von dem mit Peter Kruder produzierten, krautrockigen zweiten Teil. Die bepopen in einander übergehenden Stücke legen eine sehr spezielle musikalische Reise zurück, die von lyrischen Hippiegesängen bis zu Synthesizerexperimenten reicht. Als Bezugspunkte erscheinen Can oder die frühen Pink Floyd auf der einen Seite und frühe Produktionen von Khan & Walker oder Move D auf der anderen. Die bepopen Stücke haben einen ganz speziellen, organischen Charakter und erzeugen eine versponnene, nachdenkliche Atmosphäre. Henrik Schwarz gelingt das Kunststück, die Tracks zu einer spielbaren Clubnummer zu verarbeiten, ohne ihre besondere Emotionalität zu zerstören.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.