burger
burger

BABA STILTZ Our Girls (Studio Barnhus 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das schwedische Label Studio Barnhus ist stets für eine Überraschung gut. Nach der erstaunlichen Lukas Nystrand von Unge zaubert man in Stockholm mit Baba Stiltz gleich das nächste Kaninchen aus dem Hut. Der erst 20-jährige ehemalige Balletttänzer hat als Betlehem Beard Corporation bereits zwei Folk-Pop-Alben veröffentlicht, die drei Tracks auf dieser EP sind aber purer House respektive Downbeat. Eine in sich geschlossene, eintaktige Phrase wird mantraartig wiederholt, kurz digital angeschreddert und transponiert, um erneut einzusetzen. Viel mehr passiert nicht, aber das ist auch gar nicht nötig. In drei verschiedenen Geschwindigkeiten und Arrangements umgesetzt und auf Kassette aufgenommen, liegt mit „Our Girls“ eine der derzet originellsten Clubmaxis vor: extrem attraktive Platte!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.