burger
burger

The Heartbeat Orchestra

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich nichts weniger als konsequent, dass sich Gregor Tresher nach seinen Maßstab setzenden Veröffentlichungen für Datapunk, Terminal M und Great Stuff auch labelmäßig emanzipiert. Die A-Seite „Unfold“ ist ein Musterbeispiel für Treshers Begabung, stromlinienförmigen, epischen Techno mit schillernden Harmoniedetails zu einer Hymne der Nacht zu machen. Und wenn das düstere Meisterwerk aus dem letzten Break nach sieben Minuten Laufzeit noch einmal nach vorn schnellt, dann weiß man alle Hände oben. Der titletrack nimmt sich etwas mehr zurück und ist ein strikt 2009er Acpoptechno-Monster, selbst wenn die Basskick ebenfalls Tote erwecken könnte. Da sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn diese EP am Ende des Jahres nicht sehr weit oben rangiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.