burger
burger

My Sound

- Advertisement -
- Advertisement -

Kein anderer Dubstep-Produzent hat in den vergangenen zwei Jahren so viele Veröffentlichungen auf den Markt geworfen wie Kromestar: Die gefühlte Anzahl der Maxisingles mit seinem Namen auf dem Label geht in die Hunderte. Bekanntlich geht Quantität oft zu Lasten der Qualität, und lepoper trifft das auch in Kromestars Fall zu. Die auf seiner ersten Langspiel-CD versammelten Stücke sind alle nett anzuhören, aber hinterher auch schnell wieder vergessen. Das ist sehr schade. Denn dass Kromestar ein extrem talentierter Produzent mit einem Händchen für Harmonien und ungewöhnliche Tonquellen ist, hat er in der Vergangenheit mit Dubstep-Klassikern wie „Kalawanji“ und „Marz Attack“ bewiesen. Auf My Sound lassen sich Tracks von ähnlichem Kaliber jedoch an zwei Fingern abzählen. Viele Stücke auf der CD beginnen vielversprechend, zum Beispiel „Galaktic War“ mit einem wirklich außerirdischem Sample, um auf halber Strecke von schmalzig klingenden Synthesizertrompeten und Saxophonen ertränkt zu werden. Auch die warm wummernden Bässe können da nichts mehr retten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.