burger
burger

SYNCOM DATA Supercell (Syncom Data 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Syncom Data ist der seit fünfzehn Jahren aktive Elektro-Act der Niederländer Jan Katsma und Raoul De Vries. Electro-Producer können sich oft nicht von ihren Helden – Kraftwerk, Juan Atkins oder Drexciya – lösen. Katsma und De Vries haben dieses Problem nicht. Der Opener hat gar keinen Groove. Eine isolierte Hookline lässt Takt für Takt neue Konturen entstehen, die sich im nächsten Moment schon wieder aufgelöst haben. „Lullaby“ ist ein anmutiges elektronisches Wiegenlied. Die Sensation der Platte ist aber der „Supercell Dub“. In diesem dreidimensionalen Track schichtet das Duo lärmende Drum-Sounds aufeinander, so dass ein ruppiger, zerhackter Funk entsteht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.