burger
burger

ANNO STAMM My Peoples Head (Meakusma 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Anno Stamm ist Anstams Output für technoinfizierte Tanzflächenexperimente und nach dem Debüt auf All City kommt nun „My Peoples Head“ auf Belgiens Avantgarde-Schmiede Meakusma heraus. Im Titeltrack blasen traurige Ravefanfaren Trübsal, erinnern sich an bessere Zeiten und versuchen das Tanzbein zu schwingen. Aber wie das im Alter eben so ist, knackt und knistert es überall und die Durchschlagskraft lässt sich nur noch erahnen. Super Einstieg! „New Age Advisor“ nimmt mehr Kraft mit, doch auch hier bleibt die schwärmerisch-verhuschte Melodie im Schatten. Erst bei „I Changed My Mind“ mischt die dann den Vordergrund auf, mit dem angeschlagenen Piano ist es die perfekte Untermalung eines Hi-Tech-Westerns. „We’ll Be In Touch“ ist der gelungene letzte Tanz auf Lars Stöwes bisher kantigster Platte. Stark!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.