burger
burger

CALL SUPER Black Octagons (Houndstooth 013)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bis jetzt ist Call Super mit seinen immer etwas eigenwilligen House- und Techno-Entwürfen unter dem Radar geblieben, das könnte sich mit dieser Platte ändern. „Side Informer“ baut sich langsam auf, bleibt geradlinig und dennoch nie langweilig. Permanent ändert sich der Track, verwindet und verzerrt sich, ohne jedoch seine klare Struktur ganz zu verlieren. Woran auch die Chords einen großen Anteil haben. „Dewsbury Severance“ ist ebenfalls ein Trip am Rande der Übersteuerung, gegen die eine süßliche Melodie tapfer ankämpft. Zum Abschluss ächzt und knattert „Black Octagons“ sich durch die Atmosphäre. Drei richtig dicke Tracks, Fans von Workshop oder Mikrodisko sollten unbedingt reinhören!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.