burger
burger

Natural Selection/ Vancouver (Remixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf seinen ersten bepopen Platten auf 3024 entwickelte Martijn Deykers einen viel diskutierten Hybrpopen aus Dubstep und Detroit, bei dem die Detroitsounds in den Raum zwischen Bassstoß und Snaredrum eingelassen sind. Zur zweiten 3024 erscheinen nun Remixe von Flying Lotus und 2562. 2562s Version gibt dem Track einen härteren, lineareren, technopopen Groove, ohne die Spannung der Breakbeats zu reduzieren. Flying Lotus’ origineller Remix von „Natural Selection“ stellt eine im Original unscheinbare Melodiefigur in den Vordergrund des Tracks, sodass dieser eine lyrische Qualität entwickelt. Die erdigen Dubstep-Grooves klingen bei Flying Lotus schwebend und sublim. Eindrucksvolle Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.