burger
burger

RASHAD BECKER Traditional Music Of National Species Vol. 1 (Pan)

- Advertisement -
- Advertisement -

Traditional Music of Notional Species Vol. I ist das Debütalbum des Masteringingenieurs Rashad Becker auf Pan. Unterteilt in „Themes“ und „Dances“ leitet dieses 8-Stücke-Album den Hörer durch Beckers musikalische Welt: Klänge werden auf sehr unübliche Art und Weise moduliert, die Strukturen sind verwirrend – die Stücke erscheinen wie eine Zerstörung der uns umgebenden Welt, eine Dystopie. Becker kreiert an sich definitiv präzise, einzigartige, computerbasierte Klangcollagen, die durch ihr abstraktes Wesen den Hörer in ihren Bann ziehen. Aber so richtig weiß man das Präsentierte eben doch nicht zuzuordnen und zu bewerten – es ist zumindest facettenreich: krude, verstörend und zerstörend, als auch gleichzeitig faszinierend und anregend. Es besitzt eine Form der Fantastik – etwas Unwirkliches und Wirklichkeitsfremdes, im Positiven als auch im Negativen. Ein Fazit ist somit schwer zu ziehen, und im Grunde auch irreführend. In diesem Fall muss man die Stücke selbst wirken lassen, und zwar vorurteilsfrei.

 


Stream: Rashad BeckerTraditional Music Of National Species Vol. 1 (Album Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.