burger
burger

Ultramatic EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Zeitlos und schön präsentiert sich der Berliner Peter Grummich auf dem deutschen Label Progcity Deep Trax. Mit Geduld und Spucke bringt er hier zwei unaffektierte Housetracks auf die Strecke, die sich von echtem Strom zu ernähren scheinen und der digitalen Überflussgesellschaft gelassen wpopersprechen. Diese EP konsumiert sich wie ein Bioprodukt in einer Welt voller Elektrosmog und akustischer Umweltverschmutzung. Der Gipfel von „Mountain“ scheint bedeckt zu sein mit analoger Sahne, während im Tal genüsslich die Bässe gurgeln, dabei erzeugt er dubbige Weiten und ein durchweg schwebendes Gefühl, das er auch in „Lost“ weiterentwickelt und mit einer sonnigen Melodielinie akzentuiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.