burger
burger

NOWA MUZYKA FESTIVAL Katowice tanzt

- Advertisement -
- Advertisement -

Am kommenden Wochenende steht das polnische Katowice ganz im Zeichen der elektronischen Musik. Im Jahr 2006 entschlossen sich dort einige Musikbegeisterte, der Öffentlichkeit unseres Nachbarlandes durch ein neues Musikfestival die besten Künstler aus Jazz, Nu-Jazz und elektronischer Tanzmusik zu präsentieren. Nur vier Jahre später erhielt das Nova Muzyka Festival (was soviel wie „Festival für neue Musik“ bedeutet) den European Festivals Award für das beste kleine Festival in Europa. Nicht zuletzt durch den industriellen Charme einer stillgelegten Kohlemine, die als einer der Veranstaltungsorte dient, hat sich das Nova Muzyka in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Festivals in Polen entwickelt. Das Festivalgelände befindet sich im Zentrum von Katowice und erstreckt sich neben verschiedenen Bühnen auch über alte Produktions- und Lagerhallen. Das Musikprogramm wird von einem äußerst ansprechendem Lineup gestaltet. Moderat, Jon Hopkins, LFO, DJ Koze, Jamie Lidell und Robag Wruhme sind nur einige der Namen, die vom 22. bis 25. August den Takt in Katowice angeben werden. Zusätzlich kann man sich mit Workshops und Führungen über das Minengelände die Zeit vertreiben.

 


Video: Tauron Nowa Muzyka Festival 2012Trailer

 

Tauron Nowa Muzyka Festival

22. bis 25. August 2013

Line-up: Mathias Aguayo & Mostro (live), Brandt Brauer Frick Ensemble (live), Chk Chk Chk, Coma, Jets, Jon Hopkins, DJ Koze, LFO, Jamie Lidell (live), Moderat (live), Sid Le Rock, Skream feat. Sgt. Pokes, Sohn, Squarepusher, Robag Wruhme u.a.

Katowice
Polen

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.