burger
burger

Raw Beauty (inkl. Luke Solomon Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Raw Beauty“ ist ein Losoul-Stück von 1999, das damals auf dem stilbildenden Londoner Houselabel Classic herausgekommen ist. Auf dieser Platte erscheint es an der Seite eines aktuellen Remixes des Classic-Machers Luke Solomon. Mit seinem Loopcharakter und dem schnellen, discopopen Groove klingt „Raw Beauty“ heute durchaus wie Musik aus einer anderen Zeit, aber gerade seine Schroffheit wirkt angenehm erfrischend. Solomons Mix der Nummer ist eine Überraschung, der Londoner Musiker zeigt sich fasziniert von der Monotonie von Losouls Groove und arbeitet dessen spezielle Qualität mittels assoziativer, schwebender Sounds noch direkter heraus.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.