burger
burger

SVENGALISGHOST Vicious Circle EP (L.I.E.S. 022) / STEVE SUMMERS The Outermaze EP (L.I.E.S. 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

Veröffentlichungen auf L.I.E.S. stellen stets eine Herausforderung dar. Die aktuelle Frühjahrsoffensive von Ron Morelli gibt sich dementsprechend angriffslustig. Marquis Cooper hat als Svengalisghost mit einer markanten Platte auf L.I.E.S. sein Debüt gegeben. Für seine zweite Veröffentlichung verschiebt er die Koordinaten seines Soundentwurfs weiter in Richtung Industrial(isierung): Die drei Originale der „Vicious Circle EP“ sind mehr Techno als House. „High Heel Sleaze“ etwa hat viel von der manischen Lust am Maschinellen, die in Technoklassikern wie „Percolator“ waltet. Jason Letkiewicz gehört zu den produktivsten Kräften der Leftfield-House-Szene und verwaltet entsprechend viele Pseudonyme, Steve Summers ist sein Alias für verschrobene Chicagotracks. Mit Releases für Clone Jack For Daze, Echovolt und der gesuchten „Mode For Love EP“ hat er sich rasch überzeugend positioniert. Die drei neuen Tracks halten diesen Standard, ohne jedoch außerordentlich zu überraschen. Droht hier etwa bereits die Kanonisierung? Wie dem auch sei – es bleibt spannend im Hause L.I.E.S.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.