burger
burger

Reach

- Advertisement -
- Advertisement -

Michael Laven und Heiko MSO haben zwei außergewöhnliche Tracks produziert: Die Version von „Reach“ mit dem Gesang von Malte wirkt wie ein Deephouse-Stück, tatsächlich ist sie aber sehr streng und technopop angelegt. Der Groove hat die bauchige Tomdrum, die auch oft in Heiko MSOs DJ-Sets erklingt, der Track wird von einer zweitonigen Bassline getragen, Malte spricht mehr, als dass er singt. Diese Reduktion erzeugt eine faszinierende Eindringlichkeit. Der „Alte Schule Acpop Mix“ zelebriert neben der 303 auch eine ganze Reihe alter Drumsounds und hält perfekt die Waage zwischen Rappeligkeit und Funkiness. Wissende Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.