burger
burger

INLAND Solstice (Counterchange 001) / INLAND O (Figure SPC 006)

- Advertisement -
- Advertisement -

Doppelschlag von Ed Davenport alias Inland. Auf seinem neu gegründeten Label Counterchange präsentiert er seine technoidere Seite und zeigt, dass dubbige Technotools auch 2013 immer noch einen hypnotischen Groove entwickeln können. Besonders hervorzuheben ist hier der „Earthloop“, der mit einem tollen Basslauf jede Fabrikhalle zum Erzittern bringen dürfte. Auf Figure SPC, dem Sublabel von Len Fakis Figure-Imprint, spinnt er den Faden weiter. Etwas reduzierter, etwas aufgeräumter, nicht ganz so dreckig. Aber dennoch Tools von der Tanzfläche für den Dancefloor. „Nightfall“ entwickelt einen ungeheuren Groove und „Support“ schlägt sich mit den Chords wacker durch die Nacht. Den Abschluss dieser stimmigen EP bildet dann „Celebration“, der schnellste Track der Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.