burger
burger

DIVERSE Berghain 02 – Part 1 & 2 (Ostgut Ton)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass bei den beiden Vorboten des neuen Berghain-Mixes die so genannte alte Schule wieder mal programmatisch im Vordergrund steht, dürfte niemanden überraschen. Wie viel Detroit im Sinne von Detroit jedoch tatsächlich in einen Track passt, zeigt Shed hier von Anfang an, während Tobias. auf seinem unsagbar tiefgründigen Ausflug in die perkussiven Abgründe der Afterhour gleich das unübertroffene Herzstück der beiden Releases enthüllt. Auf Part 2 kommen Norman Nodge und Samuli Kemppi mit zwei dieser typisch tooligen Tracks, denen man vom ersten Moment anhört, dass sie in den rauschenden Tiefen des Berghains aus Stahl, Schweiß und Sperma geschmiedet wurden, wobei letzterer trotz klarer Ausrichtung eine eigentümlich weiche Wärme in sich trägt, die auch das zarte Raver-Seelchen erfreut.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.