burger
burger

The Big Kazoo

- Advertisement -
- Advertisement -

Bislang war der Schwede Linus Eklöw wohl am ehesten für seine knackigen, dezent angespaceten Arbeiten für Tiny Sticks bekannt, mit seinem neuesten Release gelingt ihm ein schlankes, elegant geformtes Stück Techfunk von epochaler Durchschlagskraft. Es ist nicht überliefert, ob der title lügt oder ob hier nun tatsächlich ein leibhaftiges Kazoo zu hören ist, in jedem Fall stellt windschiefes Getröte das höchst erfreuliche Grundgerüst des Tracks dar, der in seiner betörenden Allianz aus Geklöppel und Schabernack auch beispielsweise einem DJ Koze nicht schlecht zu Gesicht stünde. Die B-Seite gibt sich einen Tick konservativer, prescht nach vorn, findet dabei aber Zeit, wohlige Störgeräusche einzubauen, die man vermutlich seinerzeit im Elefantengehege aufgenommen hat. Zwei Mal sichere Bewegung in den Beinen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.