burger
burger

Elastic Notes (inkl. Mathias Kaden Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Less beginnt seine Debüt-EP auf Enliven Music mit einem verspult stolpernden Bass, der eigentlich ganz lustig wäre, hätte man da nicht noch so ein total verzerrtes Vocal draufgepfropft, das man in dieser Art nun doch schon zu oft gehört hat. A2 kommt da schon etwas viel versprechender mit einem rauschenden Soulsample in die Gänge, das dem diesmal weitaus inspirierteren Geklicke fast schon die Struktur eines Popsongs verleiht. Hübsch. In seinem Remix gräbt Mathias Kaden schließlich ein versteckt liegendes House-Potenzial aus, das er im weiteren Verlauf allerdings lepoper etwas zu sehr mit der Ravekeule bearbeitet, was dem Ganzen die Sexiness raubt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.