burger
burger

Ready For The Floor/Shake A Fist (inkl. Soulwax, Jesse Rose, Diplo Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Werbetrommel dreht sich mit mehr als 1600 U/min, und die Plattenfirma spart nichts aus, um der Band das Prädikat „Besonders wertvoll“ aufzudrücken. Hot Chip gehören mit Sicherheit zu denjenigen, die dies nicht nur auf Grund ihres Charmes verdient haben. Während auf dieser aufwändig verpackten Doppelmaxi Soulwax als Remixer mit Formel-1-Qualitäten trumpfen und dem Track genügend Schub geben, um auch auf den größten Festivals zu bestehen, verhält sich Jesse Roses bester Remix seit langem wie der japanische Massage-Stick für den USB-Port: Wer hier nicht vibriert, hat definitiv keinen Saft mehr im Hintern. Im „Extended Mix“ mutiert das ohnehin großartige Original zu einem Electropop-Monster mit hohem Mitsing-Faktor und lässt nicht nur Mädchenherzen höher schlagen. Für den im vergangenen Jahr nur als Promo erschienenen Track „Shake A Fist“ portiert Diplo Frühachtziger-Sample-Versuche ins Jahr 2008 und fügt ihnen einen wilden Nu-School-Electro-Acpop-Groove hinzu, fast schon ein bisschen zuviel des Guten. Nichts desto trotz: meine Nummer-1-Band!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.