burger
burger

Tuesday EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem auf Crosstown Rebels sauber gearbeitet wurde, darf sich der Argentinier bei Vakant nun endlich richtig austoben. „Tuesday“ klickt und zirpt sich filigran durch ein engmaschiges Geäst klassischer Technozitate und bewahrt in seinem abstrakten Minimalismus durchweg eine kühle, geheimnisvolle Eleganz, die mich vom ersten Moment an abholt. „Muela Pain“ auf der B würde ich jetzt mal frei als Backenzahnschmerz übersetzen, was dem bohrenden, langsam alles zersetzenden Gestus des Tracks durchaus entspricht. Zwei sehr differenzierte, dichte Stücke, in denen es viel zu entdecken gibt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.