burger
burger

SKUDGE / DIFFERENT WORLD Lost Archives I (Indigo Aera 007.1)

- Advertisement -
- Advertisement -

Indigo Area aus Amsterdam machen alte Tracks zugänglich, die bisher nur für Eingeweihte hörbar waren. Different World ist der Detroit-Held Claude Young mit seinem Produktionspartner Takasi Nakajima. Ihr „Think Twice“ erforscht die Nähe der Motor City und der denkbar besten Art von Trance: Man wird in eine aus diversen Flächenschichten gebaute Brandung geworfen, die zugleich hart und zart ist. Mit dem anderen Track, dem genial-einfachen „Möbius“, beginnen die Schweden Skudge oft ihren Live-Act. Bei dem Stück scheint die Bassline immer wieder aus dem durch das Drumming vorgegebenen Rahmen auszubrechen und erzeugt so einen untergründigen, brodelnden Funk.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.