burger
burger

IMUGEM ORIHASAM Moon, Silhouetted Particles (Meander 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Vergleich zur Ende Januar auf Balans erschienenen „Angular EP“ schlägt der Japaner Imugem Orihasam bei seinem Debüt auf Meander etwas ruhigere Töne an. Ohne gerade Kick, dafür mit um so mehr Acidelementen verdichtet sich das Titelstück in zahlreichen Flächen. Lowtec geht das Ganze etwas konkreter an, wirkt in seiner Interpretation von „Moon, Silhouetted Particles“ aber schwerfälliger als The Mole, Hreno und DeWalta auf der B-Seite, die die Melancholie von „Time“ mit einem locker verspielten Beat spicken. Die Originalversion, ein softer Schmachtfetzen mit ausufernder Break im Mittelteil rundet die Platte besonnen ab.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.