burger
burger

LAURA JONES Sensoramic EP (Visionquest 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

Was für ein reifes Debüt. Kaum zwei Jahre ist Laura Jones für die Visionquest-Clique als DJ unterwegs. Ihre erste eigene EP demonstriert aber bereits ein musikalisch und technisches Feingefühl, das man eher bei gestandenen DJ-Veteranen erwarten würde. Der Opener „Let Me In“ ist so ein Stück balearische Housemusik, bei der vom Timing bis zur Produktion alles stimmt: eine prägnante Discobasslinie, schmeichelnde Tranceflächen, subtiles Klappern und lasziv gehauchte Vocals, die auch in endloser Wiederholung nicht nerven. Die Tracks der B-Seite schwelgen weniger üppig im Klangbad, die Vocals sind reduzierter und die Bässe stammen eher aus einem Dubstepgewölbe. Ibiza ist auch in deinem Keller.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.