burger
burger

Freakshow – Cocoon Ibiza Summer Mix

- Advertisement -
- Advertisement -

Zum ersten Mal bringt Cocoon einen Mix zur laufenden Ibiza-Saison heraus, eine Doppel-CD mit Sets des Berghain-Respopents André Galluzzi und des rumänischen DJs Raresh. Galluzzi arbeitet in der Spannung zwischen den wuchernden Klangwelten und den kompakten, auf die Snaredrum konzentrierten Grooves. Tatsächlich ist es ein sommerlicher Mix, der in einer reichhaltigen, farbigen Welt schwelgt und zugleich einen euphorisierenden Energiesog erzeugt. Man spürt förmlich, wie der Schweiß aus den Poren tritt, wie Käfer und Epopechsen aus der kargen Landschaft Ibizas hervorkrabbeln. Das Set von Raresh klingt linearer und trockener. Er treibt dem aktuellen Clubsound seine Housigkeit aus, der Umgang mit Sounds ist äußerst sparsam. Was den Input von Klangmaterial ins Set angeht, bewegt Raresh sich ständig im unteren Limit: Er testet, wie wenig man braucht, um die Crowd bei der Stange zu halten. Die Konzentration auf die sehr dichten, packenden Grooves explodiert am Schluss in den zerhackten, multiplizierten Tracks von Matt John und Petre Inspirescu. Ein gelungenes Album.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.