burger
burger
burger

OVERLAST Alive / Range Rover (Rush Hour Voyage Direct 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Gravitation aus allen Richtungen: Die dissonanten Chords von „Alive“ fühlen sich an, als würden die inneren Organe plötzlich aneinander schleifen und alles im Körper ist in Reibung und Aufruhr, während die Geisterstimme davon träumt, Wasser zu sein. Mindestens genauso mächtig, wer hätte das gedacht, zeigt sich „Range Rover“, dessen spartanische Synths sich nur langsam aus dem Ei schälen, in Kombination mit dem Vocal und den rasiermesserscharfen Hi-Hats jedoch zu einer Slow-Motion-Rave-Sensation wachsen, die einer kleinen Naturkatastrophe gleicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.