burger
burger

OVERLAST Alive / Range Rover (Rush Hour Voyage Direct 008)

- Advertisement -
- Advertisement -

Gravitation aus allen Richtungen: Die dissonanten Chords von „Alive“ fühlen sich an, als würden die inneren Organe plötzlich aneinander schleifen und alles im Körper ist in Reibung und Aufruhr, während die Geisterstimme davon träumt, Wasser zu sein. Mindestens genauso mächtig, wer hätte das gedacht, zeigt sich „Range Rover“, dessen spartanische Synths sich nur langsam aus dem Ei schälen, in Kombination mit dem Vocal und den rasiermesserscharfen Hi-Hats jedoch zu einer Slow-Motion-Rave-Sensation wachsen, die einer kleinen Naturkatastrophe gleicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.