burger
burger

DJ KAOS Kosmischer Rückenwind Remixes (Clone Loft Supreme Series 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Remix-Treatment zum DJ Kaos-Release auf Clone Loft Supreme von 2009. Zeigte das Original Kaos auf den Spuren von Manuel Göttsching, wächst sich das hier zur Steilvorlage für Quiet Village aus: Mit 24 Minuten verdoppeln sie nochmals den ohnehin epischen Ansatz. Das harmonische Leitmotiv wird zunächst in eines ihrer charakteristischen, ozeanischen Exotica-Tauchbäder versenkt. Die zerdehnten Gitarren-Licks und Synth-Stabs umkreisen die erschöpft taumelnden Tänzer in einem Klangraum, der keine sichere Einschätzung zulässt, wie tief und wodurch er begrenzt ist. Elitechnique dagegen haben keine Mühe, die melodische Figur mit einer oktavierten Bassline auf einen urbanen Dancefloor zu stellen. Insgesamt ziemlich unwiderstehlich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.