burger
burger

Elsewhere EP / Beat To Def EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Neuer Stoff von Tirk. Nachdem Love Supreme mit ihrer Man-Frpopay-Coverplatte allerorts auf offene Ohren stießen, legen die Italiener jetzt noch ein Schippchen drauf. Die „Elsewhere“-EP kümmert sich liebevoll um das Erbe dessen, was mal als Electroclash verballhornt wurde. Ohne Clash natürlich. Den ramponierten Ruf New Yorks ein wenig aufzubessern, ist eine Herzensangelegenheit von Drrtyhaze. Das sind zwei Alteingesessene der Metropolis, die durch die verschiedensten Schattierungen der lokalen Tanzszene sozialisiert sind. Folglich ist deren EP ein echtes Amalgam aus Shelter-Pianos, Funhouse-Beats und der Schnoddrigkeit illegaler Partys in Brooklyn. Gut für Tirk, und gut für uns.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.