burger
burger

ADMX-71 Second System (Sonic Groove Experiments)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Second System, das nie zu Ende gebaute zweite U-Bahn-System New Yorks, übt seit jeher eine große Faszination auf Urban Explorers, Stadthistoriker und Graffitisprüher aus. Komplette Tunnelsysteme, die brach liegen, sowie Geisterbahnhöfe oder halbfertige Stationen bilden die Vorlage für das Album des New Yorkers Adam X. Auf seinem Sublabel Sonic Groove Experiments betreibt er mit seinem Ambient-Alias ADMX-71 Feldforschungen und experimentelle Klangerkundungen. Mit Second System nimmt uns ADMX-71 mit auf eine Reise in die New Yorker Unterwelt. Konzeptionell ist dieser Trip eine Fahrt in Ambientsphären und Bassfrequenzen, die man so schon lange nicht mehr gehört hat. Eine derart hohe Dichte an Emotionen beeindruckt ungemein. Absoluter Tipp für die düstereren Jahrestage und reduzierteren Stunden, um den Kopf und Geist eine Führung durch den X’schen Klangkosmos gewähren zu lassen.

 


Video: ADMX-71Shell Stations

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.