burger
burger

Polyform 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Die erste Maxi-Veröffentlichung, auf der Mr. Modernist unter seinem bürgerlichen Namen firmiert, und das auf dem eher der Reduktion verschriebenen K2-Ableger. Da durfte man schon gespannt sein, wohin die Reise geht. „Nova Check“ scheint zunächst in etwas düstere Regionen zu driften, doch spätestens, wenn das Synth-Loop einsetzt, lässt sich die Klangästhetik der „Opportunity Knox“ als Leitfossil wieder eindeutig vernehmen. Hat schließlich seine zeitlose Qualität, dieser Ansatz, und mit dem dubbig perlenden titletrack liefert Burger gleich noch ein weiteres Stück nachhaltig hüftbetonten Techno-Entertainments ab.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.