burger
burger

RADIO SLAVE Live Edits (Rekids 067)

- Advertisement -
- Advertisement -

Matt Edwards veröffentlicht zwei Tracks, die ursprünglich nur zum Auflegen bestimmt waren. Das verziehnminütige „The Black Lodge“ arbeitet aus einer elastischen Bassline heraus, deren gummiartige Spannung den Dancefloor in ein riesiges Trampolin verwandelt. Die Grooves wirken, als hätten sie dem häufigen Einsatz einige Abnutzungserscheinungen zu verdanken: Die dumpfen, gefilterten Drumsounds klingen abgewetzt und zerschließen wie ein altes Schleifblatt. So, als habe sich der Schweiß und Rauch im Club auch in der Musik abgelagert. „Mood“ erzeugt mit Percussion, Strings und einem Disco-Sample ähnlich große Bögen, taucht aber nicht ganz so tief ein in die Party.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.