burger
burger
burger

RADIO SLAVE Live Edits (Rekids 067)

- Advertisement -
- Advertisement -

Matt Edwards veröffentlicht zwei Tracks, die ursprünglich nur zum Auflegen bestimmt waren. Das verziehnminütige „The Black Lodge“ arbeitet aus einer elastischen Bassline heraus, deren gummiartige Spannung den Dancefloor in ein riesiges Trampolin verwandelt. Die Grooves wirken, als hätten sie dem häufigen Einsatz einige Abnutzungserscheinungen zu verdanken: Die dumpfen, gefilterten Drumsounds klingen abgewetzt und zerschließen wie ein altes Schleifblatt. So, als habe sich der Schweiß und Rauch im Club auch in der Musik abgelagert. „Mood“ erzeugt mit Percussion, Strings und einem Disco-Sample ähnlich große Bögen, taucht aber nicht ganz so tief ein in die Party.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.