burger
burger

BASS CLEF Dawn Chorus Pedal (Idle Hands 014)

- Advertisement -
- Advertisement -

Für einige Veröffentlichungen von Ricardo Villalobos, STL oder Pépé Badock führte der Berliner Plattenladen Hard Wax jüngst die Genreschublade „Outsider house“ ein, und auch die neue 12-Inch von Bass Clef bekam diesen Stempel aufgedrückt. Doch wenn Außenseiter auf mitreißende Percussion, wuchtige Live-Drums und solch verträumte, niemals enden wollende Flächen wie in „Dawn Chorus Pedal“ stehen, dann will ich auch einer sein. Auf den ersten Blick tatsächlich sperriger gibt sich da schon „You Don’t Know Don’t Know You“. Doch keine Angst, nach spätestens zwei Durchläufen schließt man auch diesen Track fest ins Herz.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.