burger
burger

MISSING LINKX So Happy (Philpot 062)

- Advertisement -
- Advertisement -

Jackmate ist einer der verlässlichsten hiesigen House-Produzenten, seine Basslines verführen und beherrschen die Dancefloors. Ob sein Missing Linkx-Partner MK wirklich existiert oder ob es sich bei dem Projekt um ein Alias handelt, ist sein Geheimnis. „So Happy“ und „You Ain’t Hip“ jedenfalls treiben rohe Bass- und Trommel-Skizzen in kurze Soul- und Funk-Samples. Gerade weil so dreist mit dem Material umgegangen wird, werden sie ihm so gerecht. In ihrer Wüstheit erinnern diese Stücke an ItaloJohnson. Manche Basslines treiben den Dancefloor an wie eine müde Kuh-Herde, die von Missing Link fahren einem bis in die Zehenspitzen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.